Webhosting wechsel?

2 Antworten

Wenn deine Bilder jeweils 10 Megabyte groß sind, kannst du da noch den besten Webhost nehmen, die Webseite wird überall langsam laden.

Wirf die Webseite mal in den PageSpeed Tester von Google, dort bekommst du angezeigt, wieso die Webseite langsam lädt (und ob evtl. zu große Bilder oder die falschen Bildformate das Problem sind): https://pagespeed.web.dev/

Wäre der Webhost das Problem, würde wahrscheinlich in obigem Test das TTFB (Time To First Byte) sehr lange dauern.

Alternativ kann man auch über die Dev Tools in Google Chrome über den Tab "Lighthouse" lokal einen solchen Test durchführen. Diesen aber bestenfalls im Inkognitomodus machen, damit etwaige Browser-Plugins o.ä. den Test nicht beeinflussen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Weiß nicht, was du mit Verzeichnis meinst, aber wenn es die Bilder nicht sonstwo im Internet gibt, dann geht es ja nicht anders. Die großen Anbieter haben natürlich alle ein CDN.

Mit Google hatte ich nie Probleme. Github Actions für Firebase brauchen um die 30 Sekunden bis die Änderungen live sind. Wenn man nicht über Github geht, sind es etwa 15. Die haben mir auch die Domain innerhalb von 5 Minuten verbunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Programmierer