We schnell darf ich fahren?

3 Antworten

Meinst du das hier? Das heißt, dass die erlaubten 100 aufgehoben sind und unbegrenzte Geschwindigkeit gilt. Dieses Schild bezieht sich nur auf die Geschwindigkeit. Das andere Schild bezieht sich zB auch auf das Überholverbot.

Das hier? - (Führerschein, Autobahn)
Bomberos911  07.08.2016, 17:08

Nope... Dieses Schild zeigt an, dass die zuletzt angezeigte Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wurde. Damit gilt die generelle Begrenzung die in dem Land für den jeweiligen Straßentyp vorgeschrieben wurde.

In Slowenien gilt auf der Autobahn dann eine Höchstgeschwindigkeit von 130km/h...

In Deutschland heißt das auf Autobahnen, dass die Richtgeschwindigkeit von 130km/h (de facto unbegrenzt) gilt... Und das auch nur in Deutschland...

Du darfst bei diesem Schild nur in Deutschland auf Autobahnen so schnell fahren wie du willst. Alle anderen europäischen Länder haben eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen eingeführt... In Slowenien meines Wissens 130km/h... Also hat keiner deiner Freunde komplett Recht...

Ein Schild mit Zahlen ( so wie das von bro ) hebt die vorherige Geschwindigkeitsbegrenzung auf. In diesem Beispiel 100KM/h...

Das gleiche Schild ohne eine Zahl drin ist die Aufhebung aller Verbote bzw. Schilder.