Wasserkühlung kaputt?

2 Antworten

Das Wasser fließt nur in den Kammern und nicht in den feinen Rippen. Wenn der Radiator weiterhin dicht ist, dann macht eine kleine verbogene Lamelle nicht viel aus.

Als Außenstehender kann ich leider nicht sagen wie heftig das genau aussieht auf Bildern anschauen ist immer so ne Sache. Wenn du dir unsicher bist dann tausch es sicherheitshalber aus.

Wenn es ein Radi mit Anschlüssen ist, könntest du auch mal einen Leak Tester daran anschließen zum Beispiel ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Solange der Kühler noch dicht ist, macht das nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Itachii162
Fragesteller

Okay, ich sehe da kein Wasser hinaus laufen also ist es dicht hab sie auch schon eingebaut.

Itachii162
Fragesteller

Läuft das Wasser dann eigentlich durch die Rippen, oder wie ist das?

ThadMiller  25.01.2022, 11:20
@Itachii162

Nein, die Rippen dienen als Wärmeableiter und sind an den Kühlleitungen (mit Flüssigkeit drin) befestigt. Solange du die Leitung selbst nicht triffst ist alles ok.