Wasserflieger im MSFS starten?

2 Antworten

Hi,

Der Propellereffekt (namentlich "Slipstreameffekt") tritt bei einem rechtsdrehenden Propeller immer in Richtung links auf, d.h. eine Rechtsdrehung ist nicht möglich durch den Slipstream, es sei denn der Propeller dreht in die andere Richtung.

Wirbelschleppen werden erst erzeugt, sobald das Flugzeug in der Luft ist, auch das ist unwahrscheinlich.

Eventuell hat der Flieger extremes Drehmoment, was Ihn dann dreht. Versuch das mit Seitenruder auszugleichen. Je schneller der Flieger wird, desto einfacher wird es den Drehmoment zu korrigieren (erhöhte Stabilität bei größerer Geschwindigkeit).

Ansonsten mal prüfen von wo der Wind kommt, und wie stark er ist (vielleicht ist das auch noch ein kleiner Faktor).

Die Antwort von Hahaha6062333 klingt aber auch gut mit den mehreren Triebwerken.

Alles Liebe, alles gute. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ATPL Lizenz

Welchen Wasserflieger hast du den benutzt? Falls es eine 2mot war kann es sein dass du nur eine Triebwerk auf Leistung gebracht hast. Das erklärt das Problem. Oder du bist Unterwasser an einem stück Szenerie gehangen, aus welchem Grund auch immer. Sowas kenne ich auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.