Wassereis als Eiswürfel?

6 Antworten

Könnte man nicht rein theoretisch Wasser Eis klein machen und als bunte Eiswürfel benutzen?

Nein, da es nicht hart genug ist. Aber Du kannst Wasser in einen Eiswürfelbehälter geben und dieses vor dem Einfrieren mit Lebensmittelfarbe färben - dann hast Du wirklich bunte Eiswürfel.

Alex

Das kannst du theoretisch machen allerdings ist Wassereis ja auch sehr süß und würde so Einfluss auf den Geschmack vom Getränk nehmen. Zusätzlich wären die Eiswürfel so relativ ‘‘teuer‘‘.

Wenn du gerne bunte Eiswürfel hättest würde ich persönlich Wasser mit Lebensmittelfarbe färben und als Eiswürfel einfrieren…

Woher ich das weiß:Hobby

Kann man, wenn man mit dem hohen Zuckergehalt leben kann, welcher eventuell das Getränk versaut. Alternativ könnte man einfach Lebensmittelfarbe in Wasser tun und mit diesem selbst Eiswürfel machen, die dann geschmackfrei sind.

Klar. Aber du kannst das auch selbst machen mit Lebensmittelfarbe oder Fruchtsaft

Klar geht das

Haben wir schon öfter im sommer gemacht