Wassereinlagerung?

1 Antwort

Wassereinlagerungen treten im Normalfall zuerst an den Beinen auf. Du merkst sie, wenn dir deine Socken und Schuhe plötzlich nicht mehr passen, die Haut deiner Unterschenkel gespannt ist und du am Sprunggelenk und an den Unterschenkeln deutlich deine Haut eindrücken kannst.

Je nach Ursache der Ödeme sind diese wegdrückbar oder nicht wegdrückbar, d.h. es entsteht entweder eine Delle oder keine Delle.

VodkaGin
Fragesteller

Kannst du das genauer erklären diese Delle oder woran man merkt wenn man wo mit dem Finger drauf drückt also auch andere stellen als Bein?

MaxMusterman249  18.05.2024, 22:26
@VodkaGin

Du kannst die Haut eindrücken, wobei sich eine Vertiefung bildet, die langsam wieder verschwindet.

Bei Lymphödemen kannst du die Haut allerdings nicht eindrücken.