Wasser nicht mehr richtig Warm - Heizung?

1 Antwort

Hallo marlonz,

wie wird das Heißwasser aufbereitet, über die Heizung oder durch einen Durchlauferhitzer?

Wenn durch die Heizung, bitte die Einstellungen für die Wassertemperatur prüfen und einstellen.

Beim Durchlauferhitzer ist eine Phase defekt, tauschen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

marlonz
Fragesteller

Durch Zentrale Heizung. Die Wassertemperatur ist auf 50°C, hab sie jetzt auf 55°C erhöht. Wie gesagt, zu Heizzeiten ist das Wasser auch wie immer, aber früher konnten wir auch in der "Nicht Heizzeit" normal Duschen... So das es dort auch warm genug war.

Heizzeit ist bei uns morgens und Abends, da Tagsüber eh keiner da ist.

JesJu  07.03.2024, 16:12
@marlonz

ist vielleicht die Pumpe fürs Warmwasser defekt.

marlonz
Fragesteller
@JesJu

Dann wäre es aber ja doch nicht zur Heizzeit warm?