Wasser nach heftigem Regen in Zimmer geflutet, wie umgehen?

2 Antworten

Irgendwelche Möbel oder Textilien Nass geworden?

Ungeschütztes Holz, welches länger Nass ist und nicht belüftet ist, kann Faulen und Stinken. (Möbel/Laminat/Parkett/Bodenleisten/Fensterrahmen/uvm)

Auch Textilien können "Faulen" und Stinken. (Sofa/Teppich. uvm)

Wenn alles Trocken ist, Liegt es gewiss nicht mehr an deiner Kleinen Überflutung.

Gruß

Wenn das Wasser die Wände herunter kam, sind vermutlich auch die Decken nass. Wenn das betondecken sind, geht es noch, aber wenn das Holzdecken sind, dann wird das richtig übel wenn nicht sofort professionell getrocknet wird. Für sowas hat man eine Gebäudeversicherung, im Idealfall mit Elementarversicherung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung