Wass ist der Unterschied zwischen Crosdresern, Femboys und Drag Queens?

2 Antworten

Hallo :)

Man könnte beides als eine Art crossdressing sehen, schließlich tragen sowohl femboys als auch Drag Queens meist frauenklamotten.

Crossdresser ziehen sich gerne Sachen an, die Gesellschaftlich für das andere Geschlecht angesehen sind. Oft möchten z. B. männliche crossdresser auch weiblich wirken.

Femboys sind jungs/Männer, die sich gerne weiblich geben, auch mal gerne weiblich anziehen. Häufig möchte man aber genau als männlich identifiziert werden. Selbst identifiziert man sich auch als männlich. Es ist toll gewisse feminine Züge an sich zu haben, damit spielt man häufig und gerne. In Animes kommen sie auch sehr häufig vor. Viele femboys kennen sich in der Anime-Szene aus. Ich bin auch gerne ein femboy, leider nur zuhause. Draußen trau ich mich das nicht.

Drag Queens sind kunstfiguren, die gerne performen. Sie nehmen als Frau eine andere Rolle ein. Die Rolle als ihre kunstfigur.

crossdressing bedeutet wenn man sich als das andere geschlecht kleidet. das kann also fast alles bedeuten.

femboys sind fiktionale jungs, die sehr feminin aussehen, meistens aus animes. es gibt nicht viele echte leute die sich als „femboy“ bezeichnen würden, meist sind das p*rnodarsteller oder twitter memer.

drag queens sind männer, die sich für kunst und performance als frauen verkleiden.

Woher ich das weiß:Hobby

DiverseAnswers  07.12.2020, 16:29

Der Grund, warum es scheinbar „nur P*rnodarsteller oder Twitter memer“ sind, ist, weil es sehr oft sexualisiert wird und deswegen diese Seite mehr gesehen und gezeigt wird. Es gibt viele, die sich als Femboys bezeichnen und nichts sexuelles im Sinn haben.

-Eigene Erfahrung