Waschmaschine trommel dreht sich schwer?

1 Antwort

Vermutlich kam Feuchtigkeit in das Kugellager der Trommel und das hat dann Rost gebildet und deshalb hat sie sich am Anfang schwer gedreht.
Dem könnte man entgegenwirken wenn die Hersteller endlich mal Wasserdichte Edelstahlwalzenlager einbauen würden was kein Problem wäre, aber die Maschinen sollen ja nicht so lange halten.

Ehrlich gesagt geht mir das richtig auf den Geist dass vieles so konstruiert wird dass es nicht so lange hält. Kann das zwar einerseits verstehen aus Sicht der Hersteller aber weil die ja neue Geräte verkaufen wollen aber nervig ist das dennoch. Wieder wird hier dann unnötiger Schrott produziert.

Gruß Markus

Niter1234
Fragesteller

Das hat sich aber eher angefühl als ob es eine bremse gewesen wäre