Waschmaschine - Abwasseranschluss

Anschluss an der Wand - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär) Anschluss an der Wand - (Waschmaschine, Anschluss, Sanitär)

4 Antworten

Diese merkwürdige Vorrichtung ist ein Unterputzsifon der Firma Dallmer :-).

Du benötigst dafür den Anschlußbogen. Aber Vorsicht, es ist ein spezieller mit einem O-Ring. Der wird deswegen benötigt, weil das schwarze Rohrstück mit dem Gewinde gekürzt wird und somit nicht immer gerade ist.

Deswegen kann es sein, daß die "Normalen" nicht dicht werden, weil sie flachdichtend sind.

Schau mal folgenden Link

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i.ebayimg.com/t/DALLMER-UP-SIPHON-HL-400-WASCHMASCHINEN-SIFON-UNTERPUTZ-GERUCHSVERSCHLUSS-/00/s/MzAyWDM5Mw%3D%3D/%24%28KGrHqZHJEkE%2BRMz,oImBP34BNOpNw~~60_35.JPG&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/DALLMER-UP-SIPHON-HL-400-WASCHMASCHINEN-SIFON-UNTERPUTZ-GERUCHSVERSCHLUSS-/190692681853&h=230&w=300&sz=7&tbnid=leF1HETYzJJptM:&tbnh=92&tbnw=120&zoom=1&usg=__VO3AwE1emAflwoRNwKd16krLVns=&docid=RZRAdqiKZHnIEM&sa=X&ei=VLLpUKDsCMmLtAakiIHwAQ&ved=0CIIBEPUBMAs&dur=581

Dort kannst du den Bogen sehen.

Gruß Jörg

PS. Bei der Firma Bechem&Co kannste sowas auch als Privatperson kaufen.

Da fehlt etwas und zwar der Stift wo der Schlauch draufgesteckt wird.Den gibt es im Baumarkt,er sieht aus wie der Abwasserschlauchanschluss für Spülmaschienen am Küchenabfluss,möglicherweise ist bei Euch in der Küche einer vorhanden.

Gehe mal auf Obi Abwasseranschluß Waschmaschine dort gibt es eine Verschraubung bzw Anschluß wo du das anschliesen kannst. Sowas wie das habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Wozu bestellen? Das kann man in jedem Baumarkt für ein paar Euro kaufen. Einfach nachfragen, die Verkäufer wissen schon bescheid, wenn du ihnen das Foto zeigst.