Was zur Hölle wollen 14-jährige mit Erwachsenen?

19 Antworten

Wahre Liebe kennt kein Alter und Volljährigkeit bedeutet auch lange keine innere Reife (so mancher können auch mit 40 richtige Kindesköpfe sein!) ^^

Mal anders gefragt, wen interessiert es später wenn eine 44 jährige mit einem 49 Jährigen zusammen ist? Richtig, niemanden.

Mein Freund ist auch 4 Jahre älter. Ich war 15 und er 19 als wir zusammen gekommen sind und jetzt sind wir 5 Jahre zusammen. Sowas muss nicht immer schlecht sein. Und nicht jeder ältere Kerl ist nur auf bestimmte Dinge aus. Ich muss aber auch sagen dass viele gleichaltrige.. also 14 Jährige Jungs in dem Alter einfach sehr kindisch sind und die Mädels hingegen schon sehr weit in ihrer Entwicklung. Also das finde ich ncoh normal.

Schlimm wird es bei 13 und 25 oder so.

florida2014  13.04.2014, 12:36

Ich finde deine antwort sehr gut, dennoch muss man acht geben,wenn sie 13 ist und er 17. Denn 17 jährige haben meist andere Erwartungen in einer Beziehung als 13 jährige, auch wenn sie reif für ihr alter ist und die beiden auf dem gleichen stand sind, wäre GV verboten.

Francais  14.04.2014, 19:26
@florida2014

In diesem Land ist so vieles verboten wo man sich fragt warum, und so vieles erlaubt wo man sich fragt warum.

linda1315  20.03.2019, 16:37

bei deinem letzten satz steht ja 'schlimmm wird es bei 13 und 25 oder so' wie meinst du das ich verstehe das nicht. Wennn sich zwei menschen lieben, egal wie alt oder welcher altersunterschied, ist der rest doch eigentlich nebensätzlich??

Na und ??? Wo die Liebe eben hinfällt . . .

Wenn eine 25jährige einen 30jährigen Freund hat oder umgekehrt, ist dieser Altersunterschied an 5 Jahren doch auch völlig normal und niemand stört sich daran !?

Hätte ich eine 14jährige Tochter, dann wäre ich sogar in gewisser Weise erleichtert, wenn ihr Freund schon volljährig wäre, einen Beruf und eine eigene Existenz hätte - also kurzum ein richtiger, mitten im Leben stehender MANN und kein pickelgesichtiger Milchbubi, der noch im Hotel Mama wohnt und einer Frau nix bieten kann !!! Als Erwachsener wäre er auch im Falle eines Falles in der Lage, zumindest finanziell dafür geradezustehen, falls die Beziehung unbeabsichtigte Folgen hätte und für sein Kind aufzukommen.

Ich persönlich BIN einer dieser Mädchen und kann nur sagen, dass die Reife zählt. Ist man auf einer Wellenlänge und respektiert man sich gegenseitig, dann ist das alter einfach Nebensache ;) Liebe kennt kein alter, das wirst du auch noch verstehen. Liebt man einander, wird alles andere ausgeblendet, die Welt dreht sich nurnoch um die andere Person, alles andere ist so nebensächlich. Wie du siehst, ist das einfach, was Liebe mit einem macht. Natürlich kann ich verstehen, wo der Gedanke herkommt und wenn man eben noch nicht so Reif ist, mag das wirklich unverständlich sein, aber ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen weiterhelfen :)

FleetzPiepe  11.12.2021, 00:47

moin! hab auch eine sehr junge freundin... wollte nur mal hören wie es bei euch läuft oder ob ihr interesse aneinander verloren habt

Hallo Nico :)

Die Frage kann ich dir mit ein paar Punkten beantworten.

1.) Nur weil jemand rein gesetzlich volljährig ist und als erwachsen gillt, heisst das noch lange nicht, dass er sich auch so verhält.

2.) Mädchen in dem Alter mögen meist Männer und keine kleinen Jungs sprich: Da Jungs meistens 2 Jahre in der Reife hinterherhinken holen sie sich eben einen älteren, welcher ihren Ansprüchen gerecht wird.

3.) Ein Mann mit einem Auto, welcher einem von A nach B fährt, kann doch nicht verkehrt sein ;)?

4.) Wenn dieses 14 Jährige Mädchen zu Sex bereit ist, wieso nicht? Solange sie richtig verhütet und es nicht nur tut, weil sie ihm einen Gefallen tun will. Jedoch finde auch ich 14 noch etwas zu jung im Allgemeinen. Doch es soll immer Ausnahmen geben.

5.) Es heisst nicht umsonst: "Wo die Liebe hinfällt". Man kann sie nun leider nicht steuern. Jedoch muss man in dem Alter unterscheiden können zwischen einem "schwärmen" und dem Wort Liebe.

6.) Männer, die älter sind wissen wie der Hase läuft, sprich: Wissen wie Frauen bzw. Mädchen ticken. Sie um den Finger zu wickeln oder ihnen zu sagen, was sie gerne hören fällt ihnen also nicht schwer. (Kann natürlich auch dazu führen, dass Mädchen benutzt oder verletzt werden.)

Meine Erfahrung:

Ich selbst bin 16 (weiblich) und habe einen 23 Jährigen Freund. Mir kommt er gar nicht so erwachsen vor, wie sein Alter verspricht. Obwohl er keine Jungfrau ist und ich schon kann es funktionieren, wenn es für beide stimmt. :)

Liebe Grüsse

Frosties

PS: Jungs in eurem Alter finden trotzdem noch Freundinnen in eurem Alter, keine Sorge! Es gibt genug Mädchen, die auf Gleichaltrige stehen oder sich schlicht und einfach in euch verlieben.