Was zieht man zu einer Seifenbehandlung im Hamam an?

2 Antworten

Man bleibt nackig, eventuell bekommt man vom Betreiber eine Art Einmalunterhose oder man trägt ein Bikihöschen. Badeanzug geht gar nicht.

Wenn eine Frau in ein Hamam geht, wird sie normalerweise von einer Frau gewaschen. Das wäre eigentlich gegen türkische Moralvorstellungen, wenn das ein Mann machen würde. Am besten Du trägst ein Duschtuch, das Du Dir um den ganzen Körper wickeln kannst. Wenn es eine Frau ist, ist das Öffnen ja nicht das Problem, denn der Rücken soll ja per Massage von der alten Haut befreit werden. Die Vorderseite ist das schon etwas anderes. Sich einem fremden Mann nackt zu präsentieren ist nicht angebracht. Bei einem Bedeanzug kann man Dich ja nicht mit Seife und Massagehandschuh bearbeiten. .....Vorsicht, da kommt eine Menge alter Haut runter. Man denkt, man hätte sich ellenlang nicht gewaschen.....    ;-)