Was würdet ihr tun, wenn eure Gäste ohne zu fragen euer Schlafzimmer betreten, sich hinlegen oder in euren Klamotten rumwühlen und einfach euer Haus erkunden?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Rausschmeißen, ich glaub mein Schwein pfeift 56%
Ernsthaft über Grenzen sprechen 19%
Höflich um Respekt für die Privatsphäre bitten 11%
Direkt ansprechen, Entschuldigung verlangen 7%
Schlafzimmer abschließen für zukünftige Besuche 7%
Gelassen reagieren und das Verhalten ignorieren 0%
So tun als wäre nichts beim nächsten nie wieder einladen 0%

7 Antworten

Rausschmeißen, ich glaub mein Schwein pfeift

Hätte ich ne Schrotflinte, käme sie direkt zum Einsatz. Außerdem wird das Fenster automatisch zur Tür um ihn rauszuschmeißen.

Naja gut... will mal nicht so sein, lassen wir die Schrotflinte vielleicht ausnahmsweise mal weg. Das Fenster ist und bleibt allerdings trotzdem weiterhin die Tür nach draußen!

Gloxinia  13.08.2023, 23:11

Voll deiner Meinung. Ich wäre entsetzt darüber wenn das jemand bei mir machen würde. Ich hätte die Person am Kragen gepackt, und in den Garten rausgeschmissen!

Schlafzimmer abschließen für zukünftige Besuche

Ich würd gern mehrere Dinge anklicken:

  • Je nach Gast würde ich anders vorgehen (nahestehende Leute bekommen eine Ansage a la Grenzen einhalten, und künftig würde ich die Schlafzimmer abschließen in denen sie nix zu suchen haben.... Gäste die sich immer wieder daneben benehmen bzw. nicht so nahestehen werden wahrscheinlich garnicht mehr eingeladen von uns)

Zum Glück sind mir nie Erwachsene begegnet die sich "so" verhalten. Bei Kindern kann das vorkommen, da reicht ne Ansage und nötigenfalls beim nächsten Mal eine Erinnerung (in schweren Fällen müssen eben die Räume abgeschlossen werden und Wichtiges vor dem Besuchsstart weggeräumt werden)

Rausschmeißen, ich glaub mein Schwein pfeift

Genau das ist mir schon mal passiert

Und ich war überhaupt nicht erfreut darüber

Es waren die Gäste meines Vaters und ich war sehr aufgeregt über die Tochter die in meinen Sachen rum wühlte

Und danach war mein Vater sauer auf mich, weil ich sauer auf die Gäste war und hat mich geschlagen deswegen xD

Letztens hat er sich entschuldigt für die Taten von damals, naja

🏋️‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Webclon
Fragesteller
Und danach war mein Vater sauer auf mich, weil ich sauer auf die Gäste war und hat mich geschlagen deswegen xD

Mir fällt ein Spruch ein, den mein Vater oft wiederholte: "Tu, was ich dir sage, aber mach nicht, was ich tue."

Rausschmeißen, ich glaub mein Schwein pfeift

Ganz klar. Absolutes No-Go.

Rausschmeißen, ich glaub mein Schwein pfeift

So was geht gar nicht.