Was würdet ihr sagen hat sich in den letzten 15 Jahren verändert?

4 Antworten

Die Technik, bezogen auf KI, AI, und Programmiersprachen haben sich die letzten 15 Jahren mehr als verdoppelt, dazu kamen einfach vermehrt auch deren Bereiche / Arbeitsplätze zustande.

Social Media, hat sich in die Gesellschaft manifestiert und ist ebenso nicht nur auf Facebook geblieben, jetzt gibt es sehr viele Apps die mehr oder weniger noch genutzt werden.

Unsere Gesellschaft hat sich zum schlechteren Entwickelt, verstärkt Hatespeech, Depressiva, Drogenkonsum, Verblödung in allen Bereichen.

Der Lebensstandart hat sich verbessert

In Inflation hingegen verschlechtert.

Es hat sich echt Vieles verändert, hier sind paar Beispiele:

  • Die Generation: Die Jugendliche und Teenager hängen aktuell sehr viel auf TikTok ab. Vor 15 Jahren gab es nicht mal TikTok (aber besser gesagt, die Plattform war damals nicht so beliebt, wie jetzt).
  • Die Beziehung zwischen Ukraine und Russland: Alle wissen ja bereits, dass ein heftiger Krieg zwischen Ukraine und Russland ausgebrochen ist.
  • Die Capri Sonne Strohalme: Mittlerweile sind sie nicht aus Plastik, sondern aus Papier. Ich weiß nicht, ob es so positiv ist, denn selbst die Verpackung von den Strohalmen sind aus Plastik und die ganze Capri Sonne Verpackung ist aus Plastik.
  • Die Strategie, berühmt zu werden: Ein Beispiel ist, dass Lieder wurden damals berühmt, weil sie schön und toll und weil die Künstler viel Mühe in ihre Songs gesteckt haben. Heute werden Lieder berühmt, nicht weil die Lieder schön oder toll sind, sondern, weil sie von berühmten TikTokern sind. Man kann einfach nach 10 Minuten einen Track aufnehmen, ohne Mühe, den Song veröffentlichen und dann ist der Song schon beliebt und kommt auf Platz 1 in die Charts, nur weil der Song ein beliebter TikToker gemacht hat.
  • Die Leute: Heutzutage gibt es ja die Klima-Kleber, die sich auf Straßen kleben, in der Hoffnung, dass der Klima besser wird.
  • Die Musik: Die Musik hat sich echt doll verändert, heutzutage finde ich seltener tolle und schöne Songs, die aktuell sind, aber damals waren die Songs ein Kunstwerk für mich! Künstler, wie Lady Gaga und Pitbull sind für mich meine Lieblingskünstler und sie haben echt schöne und tolle Songs gemacht!
  • Das Internet (und das, da hinter): Das Internet wird immer wieder aktualisiert und es werden immer wieder neue Dinge erfunden, wie z.B. die künstliche Intelligenz!
  • Und vieles Mehr!

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten!

Der Einzelhande z.b hat sich MASSIV Verändert. Sehr sehr viele Geschäfte sind wegen des Onlinehandels verschwunden z.b.

Da sind sicher noch 1000 andere Sachen, aber mehr fällt mir spontan nicht ein.

Inflation. Migration. Klima. Fussball. Z.b