Was würdet ihr mir raten zu machen?

JustASingle  10.05.2024, 17:19

Erfolgt die Benotung in Punkten?

Cristiano127
Fragesteller

Ja

15,14,13= Sehr gut (1)

12,11,10= Gut (2)

09,08,07=Befriedigend (3)

06,05,04=Ausreichend (4)

03,02,01= mangelhaft (5)

00=Ungenügend (6)

Schachpapa  10.05.2024, 17:20

02 = mangelhaft, 03 = mangelhaft+, 10=gut- usw?
Gilt dieses Notenschema nicht erst ab Oberstufe SII ?
Welches Bundesland, welche Schulform?

Cristiano127
Fragesteller

Genau, ich bin aus dem Saarland und auf einem Gymnasium

3 Antworten

Wenn es bei den Fünfern in Mathe, Deutsch, Französisch, Englisch und Physik bleibt, dürfte eine Wiederholung unvermeidlich sein. Dazu die schwache Vier in Geschichte. Wie auch immer du in Erdkunde und Chemie auf eine 2- gekommen bist.

Das dürfte sich aber wohl nicht erst in den letzten Wochen so entwickelt haben, sondern hat sicher eine Vorgeschichte.

Vielleicht ist das Gymnasium auch nicht die richtige Schulform für dich.

Sich reinhängen natürlich.

Die nächsten Arbeiten vorallem in den Hauptfächern so gut wie möglich schaffen.

Cristiano127
Fragesteller

Ich glaub Mathe bin ich durch ich checke um ehrlich zu sein gar nichts.Was würdest du mir raten schreiben die letzte Arbeit in ein paar Tagen

Ah, alles klar. Diese Art der Benotung hatte ich erst ab der 11. Klasse, deshalb war ich etwas verwundert.

Na, dann musst Du Dich eben anstrengen, büffeln bis der Arzt kommt und Dir Nachhilfe holen.

Wobei, jetzt ist da wohl auch nichts mehr zu retten, das Schuljahr ist so gut wie rum. Also, Ehrenrunde drehen und es im neuen Schuljahr besser machen.