Was würdest du tun, wenn dein Date die Rechnung prellt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Notgedrungen die komplette Rechnung bezahlen 58%
Polizei rufen und den Kerl anzeigen 33%
Vehement weigern irgendetwas zu bezahlen 9%
Superturk  25.08.2023, 17:43

Bist du arm? Kannst du dir das nicht leisten?

Loka95
Fragesteller

Was nicht leisten? Für Idioten den Zahlesel spielen? Sehe ich eher nicht ein. Aber es ist nur eine Situation aus ner Serie.

Superturk  25.08.2023, 17:53

Da waren wohl die Bilder besser als das reale Paket. Kein Wunder, dass er sich davon macht. War das so?

Loka95
Fragesteller

Es war eine SERIE 🤦‍♀️ Der Kerl da war jemand ohne Einkommen, der reich wirken wollte.

Superturk  25.08.2023, 18:11

Ok, kannst dich ruhig wie eine erwachsene Person unterhalten ohne peinliche Emojis. Dachte es war eine Betrügerin mit gephotoshopten Bildern, da wäre es ok gewesen.

Loka95
Fragesteller

Das ist ein ganz normaler Standard-Emoji - auch für Erwachsene. Die Vorwürfe finde ich kindischer. Und wer die Person nicht daten will, geht einfach.

Widde1985  25.08.2023, 19:06

Bist du in solch eine Situation hinein geraten?

Loka95
Fragesteller

Nein, ist aus einer Serie. Hab nur überlegt wie man wohl in echt reagieren würde.

17 Antworten

Polizei rufen und den Kerl anzeigen

Alles das was ich bestellt oder gegesen / getrunken habe bezahlen. Der Rest wäre nicht in meinem Verantwortungsbereich, da muss der Betreiber dann seine Rechte anderweitig durchsetzen. Ich würde ihn über die Polizei dabei unterstützen soweit ich Daten hätte.

Vehement weigern irgendetwas zu bezahlen

Ich muss nichts bezahlen, was irgendwelche anderen Leute bestellt und gegessen haben. Das wäre ja noch schöner. Ich würde meine Rechnung begleichen und gehen; den Rest kann der Wirt mit der Polizei klären.

Notgedrungen die komplette Rechnung bezahlen

Es als Erfahrung verbuchen. Es gibt schlimmeres!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Notgedrungen die komplette Rechnung bezahlen

Polizei tut für so was erst nicht,anzeigen hilft den Restaurant Besitzer nicht,das kannst du später,aber du weiss auch nicht wer der ist?Name Adresse usw.ALSO;;aber wenn du auch nicht zahlen willst,dan kommt die Polizei auf jedenfall.EGAL was du erzählst,du musst die Rechnung bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fidreliasis  25.08.2023, 17:51

Nur weil sie dir das im Restaurant erzählen muss das nicht stimmen, im Zweifel zahlt jeder deinen Anteil und wenn einer abhaut ist das Risiko beim Betreiber, nicht beim Gast.

Rentner1955  25.08.2023, 17:53
@Fidreliasis

WENN eine weg ist,abhaut man kann versuchen das nett zu klären,eigen teil zu zahlen,aber was machst du wenn Chef sagt,zahlen Sie bitte gesamt Rechnung?Kann ja mal auch passieren

Fidreliasis  25.08.2023, 17:56
@Rentner1955

Dann sage ich ihm das ich nur meinen Anteil der Rechnung bezahlen werde, mache dies und verlasse dann das Lokal, sollte er damit ein Problem haben warte ich gern mit ihm vor der Tür bis die Polizei eintrifft und ihm das ausführlich erklärt, ggf. Habe ich dann eh noch ein paar Wörtchen mit der Polizei zu reden wenn der Gastwirt frech geworden ist.

Fidreliasis  25.08.2023, 18:00
@Rentner1955

Würden sie und auch wenn nicht kennen sie Leute die das verstehen und ihnen erklären können.

Notgedrungen die komplette Rechnung bezahlen

So siehts aus bezahlen muss einer, würde aber den angestellten sagen das mein Date einfach abgehauen ist.

Fidreliasis  25.08.2023, 17:44

Jeder bezahlt seins, er muss dann bezahlen ist er nicht da muss das Lokal herausfinden wer er ist.