Was würde passieren wenn ein fettleibiger Mensch verhungert?

4 Antworten

Bei jedem Menschen wird der Körper den gleichen Abbau machen. Dazu muss der Mensch nicht dünn sein, damit er verhungert. Die Sache, die aber dazukommt ist, dass der Körper normalerweise ja genug Nahrung bekommt und das Gehirn registriert ja genau das, dass dem Körper eben das fehlt.

Es geht eher auf die Psyche, als auf die Physis.

Zum Verhungern muss man nicht Knochendürr sein. Der Körper braucht Nahrung oder er versagt. Ich denke eher das es bei Dünnen länger dauert, weil sie hungern eher gewohnt sind und der Körper Durststrecken gewohnt ist.

Die Organfunktionen setzen wohl vorher aus.