Was würde ein Neubau Der Schlachtschiffe Scharnhorst Goeben Bismarck bzw des Trägers Zepellin kosten

2 Antworten

Die Baukosten des Schlachtschiffs Bismarck wurden auf 196,8 Millionen Reichsmark beziffert. Dieser Betrag muß auf das Jahr 1939 bezogen etwa mit 3,7 multipliziert werden. 1 RM = 3,7 €. = 196,8 RM x 3,7 € = 728,16 Millionen €. Unter nachstehendem Link sind interessante Erklärungen zur deutschen Währungsgeschichte nachzulesen und im Link unter Kommentare die Bau- und Einsatzgeschichte der Bismarck. Viel Freude beim Studium!

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_W%C3%A4hrungsgeschichte#Reichsmark_.281924.E2.80.931948.29