Was würde bei Euch an erster Stelle stehen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Familie (Frau/Mann und Kinder) 47%
Das Leben in vollen Zügen genießen 32%
Anderes 21%
Haus 0%

16 Antworten

Familie (Frau/Mann und Kinder)

Das ist jetzt wohl der "Klassiker", aber ich finde nicht, dass sich die aufgeführten Punkte widersprechen müssen, im Idealfall sind sie alle relavant.

Ich kann mit der Familie mein Leben in vollen Zügen genießen, anders als das als Single oder Pärchen der Fall ist. Aber es ist nicht schlechter - nur anders!

Ein eigenes Haus ist eine feine Sache, auf der anderen Seite hat es auch Nachteile.

Familie (Frau/Mann und Kinder)

Hallo PenysMen01

An erster Stelle kommt die Familie, dann der Beruf (das Gehalt brauch  ich um gut leben zu können), dann kommt Freizeit und Hobby.

Jetzt in der Pension kommt anstelle des Berufes die Mitwirkung an Sozialdiensten.

Gruß HobbTfz

Bei was an erster Stelle? Und immer oder nur manchmal oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?

Familie (Frau/Mann und Kinder)

Mit eigener Familie ist diese das wichtigste. Als Single würde ich das anders sehen. Obwohl "volle Züge" dann auch nicht ganz oben steht. Eher Lebensstandard sichern, auch im Alter.

Anderes

Nicht würde..

Mein Hund steht an erster Stelle