Was war zuerst da?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ei 74%
Huhn 26%

6 Antworten

Ich gehe mal davon aus dass mit Ei ein Hühnerei gemeint ist, denn eine Dinosaurier Ei gab es lange vor dem Huhn.

Jetzt ist die Frage was ist ein Hühnerei?

Ein Ei das von einem Huhn gelegt wurde oder ein Ei aus dem ein Huhn schlüpfen wird?

Im ersten Fall war zuerst das Huhn da im zweiten zuerst das Ei

https://www.youtube.com/watch?v=H-akHsYZnrU

Von Experte myotis bestätigt
Ei

Das erste Huhn, wie wir es kennen schlüpfte aus einem Ei, das von einem sehr nahen Verwandten des Huhns gelegt wurde.

Ei

Eier legende Tiere gab es schon lange vor den ersten Vögeln (und damit natürlich auch vor den ersten Hühnern).

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Tiere, Vögel)
Ei

Jedes Huhn kommt definitiv aus einem Ei.

Da dieses aber Produkt der generativen Vermehrung ist, also der Neukombination von Genen, muss der Vogel, der das allerallererste Hühnerei (das aus dem das allerallererste Huhn schlüpfte) gelegt hat, nicht zwingend ein Huhn gewesen sein...

Ei

Eierlegende Spezies gab es schon lange vor dem Huhn.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.