Was war oder ist dir lieber, der Grand Prix d' Eurovision von früher, oder der ESC von heute?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Équipe Grand Prix 64%
Team ESC 36%

5 Antworten

Équipe Grand Prix

Das müssen schöne Zeiten gewesen sein, als es noch ausschließlich um Gesangstalent ging.

Der ESC zu einem politischen Spektakel verkommen - Stichwort Punkteschieberei etc. Alles bekannt.

Équipe Grand Prix

Der ESC von früher wo noch die Türkei dabei war und einige Länder in deren Sprache gesungen haben. Da hat man gleich im Vorhinein gewusst und man hat wirklich sagen können es entspricht dem jeweiligen Land. Folklore etc, jetzt ist nur mehr Pop und alles gleich :/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Équipe Grand Prix

Seit ca. 2010 wird der ESC immer schlimmer. Meiner Meinung nach war der Peak so Ende der 80er bis ca. 2000.

Woher ich das weiß:Hobby – Musikenthusiast seit ich denken kann
Team ESC

ich habe zwar (widerwillig) abgestimmt, denn ich denke man kann die Wettbewerbe nicht vergleichen.

Seit 1990 hat sich die geopolitische Lage in Europa so geändert, so dass ein neuer Modus gefunden werden musste