Was war eure schlimmste Note im Zeugnis?

Und Geschichte, blöderweise wollte GuteFrage.net dass nicht korrigieren, nachdem mir das eingefallen ist :(

Und jetzt wurde dass korrigiert, alles klar...

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

5 36%
3 29%
4 18%
6 11%
1 4%
2 4%

7 Antworten

In der 5. Klasse hatte ich eine 5 in Englisch. Aus reiner Faulheit, weil ich nicht anständig gelernt habe und zu blöd war mir das richtig anzuschauen. Englisch auf dem Niveau ist nun wirklich nicht schwer, aber lernen muss man es dann doch. Zum Glück habe ich da dann die Kurve noch bekommen.

Später wurden dann die mathematischen Fächer zum Problem. Es gab da dieses kritische Jahr in dem ich in Mathe und in Physik Fünfen hatte und gerade so mit Deutsch und (irgendwie ironischerweise) Englisch ausgleichen konnte... Damals hatte ich mir selbst die Ausrede gegeben, dass ich Mathe eben nicht verstehe, jeder nunmal Schwächen hat, die Leher nicht gut sind und derart Unsinn mehr. Heute bin ich sicher, dass das mit ein bisschen mehr Fleiß und Motivation durchaus gegangen wäre. Wenn man halt in die Sache reingeht in der Erwartung das nicht zu checken, dann kann das nichts werden. Nachhilfe und konzentrierte Wiederholung der nicht verstandenen Inhalte hätten mich sicher nicht zum mathematischen Überflieger aber zumindest nicht zum derartig hoffnungslosen Fall gemacht. Mathe auf dem Niveau ist nun kein Hexenwerk, das ist schon zu schaffen. Aber da lernt man halt dazu mit der Zeit.

Nur eine 4 in Bio und Physik.Eine 5 oder eine 6 hatte ich noch nie auf dem Zeugnis und auch in keinem Test, Ka und so. Meine schlechteste Note in einem test war eine 4-

Einen 5er in Deutsch, Mathematik, Englisch, Italienisch, Chemie, Geschichte, Physik.

Mir ging es aber in diesem Schuljahr psychisch absolut nicht gut. Schule und Zuhause haben mich klinisch depressiv gemacht, sodass ich keine Kraft für die Schule hatte. Jetzt ist meine schlechteste Note ein 3er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

würde ich aber auch nicht als wirklich schlimm bezeichnen.

In welcher Klasse? Letztes Jahr in der 10ten war es auch eine 3, in Ethik und in Geschichte

LiaSturmgold
Fragesteller

Bei mir war es von der ersten bis zur dritten, in der vierten habe ich eine knappe 2- gekriegt :)

Leo0404  12.12.2020, 17:07
@LiaSturmgold

Wie meinst du, war deine schlechteste Note in der vierten eine 2-? In welche Klasse gehst du jetzt?

LiaSturmgold
Fragesteller
@Leo0404

Jetzt in die 7. mit einem Durchschnitt von 1,3, dabei ist Sport immernoch meine schlimmste Note 😂

Leo0404  12.12.2020, 17:42
@LiaSturmgold

In der 7. hatte ich glaub nen Notenschnitt von 2,7, grad in der 11. (bis jetzt noch haha) ca 1,5 oder so