Was war euer erster Anime?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Andere (kommentieren ) 86%
Naruto 10%
Dragonball 3%

19 Antworten

Andere (kommentieren )

Mein erster Anime war One Piece , es ist auch mein favorite.

Als ich 7 war ich bei meiner Großmutter und hatte Langeweile, da schaltete ich den Fernseher an und da lief eben One Piece.

Ich wusste an den Zeitpunkt nicht was Anime sind, war aber so fasziniert von der Serie.

Als dann Verwandte von mir über Anime gesprochen haben, hab ich diese auch begonnen.

Aktuell bin ich nicht ein aktiver Anime Gucker, aber es gibt einige Klassiker die ich Heute noch enjoye!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere (kommentieren )

Hallo!

Der erste, den ich bewusst als Anime geschaut habe, war Death Note. Ich war Anime lange Zeit über gegenüber (unbegründet) eher skeptisch eingestellt, haben mich dann aber überreden lassen, zumindest Death Note eine Chance zu geben... und ich war sofort hin und weg. Ich mag die Serie heute immer noch unglaublich gerne und L ist serien- und filmübergreifend einer meiner absoluten Lieblingscharaktere.

Liebe Grüße!

Andere (kommentieren )

Meiner war Danganronpa. Meine cuisine hat mit damals überredet mit zu gucken und dann bin ich auf den Geschmack gekommen (auch wenn Danganronpa ein sehr spezieller Anime ist). Jetzt bin ich Anime fan mit leib und Seele.

Naruto

Naruto, One Piece oder Detektiv Conan würde ich sagen würde ich sagen. Mich hat überzeugt das die halt emotional sind und die Story gefällt.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Andere (kommentieren )

Die ersten, von denen ich Ausschnitte im Fernsehen gesehen habe: Yugioh oder Pokemon. Die ersten Animes, die ich regelmäßig im Fernsehen geguckt habe, waren OnePiece und Detective Conan und der erste Anime, den ich komplett durchgeschaut habe, war Death Note.