Was wäre mein Name auf Koreanisch?

3 Antworten

Ich würde es 엘레오노라 schreiben.

L und R zu übersetzen ist immer so eine Sache, im Koreanischen gibt es dafür nur einen Buchstaben: ㄹ (Rieul). Dieser spricht sich unterschiedlich, je nach dem in welcher Wort- und Silbenposition er steht und welche Buchstaben folgen. Auch in der Aussprache sind die beiden Buchstaben nicht ganz so eindeutig L oder R wie das bei uns der Fall ist. Um das erste L zu machen brauchst Du das zusätzliche ㄹ in der Silbe davor, sonst spricht sich das Ereonora. Das ist genauso wie beim Wort Melone (vom englischen mellon), das schreibt sich 멜론 (mel-lon), ohne das zusätzliche ㄹ würde man me- ron sagen. Daher ist dann das R am Ende der gleiche Buchstabe, hier spricht er sich aber R-iger, allerdings mit leichtem L-Anklang den Du nicht wegbekommst.

Nora ist dann einfach 노라.

Milaoderso  02.01.2023, 12:59

Wie wäre der Name Acelya auf Koreanisch?😍

yvjin13  30.01.2023, 17:06
@Milaoderso

Wie spricht man es denn aus?

“Achellia“ 아첼리아

„Asellia“ 아셀리아

„Ajellia“ 아젤리아

FragtAlessia  05.06.2023, 17:57

Und wie wäre Alessia auf Koreanisch? :D

Hey,

Dein Name wäre 엘에오노라

Und Nora wäre 노라

Das Eleo wird genau wie es auf Deutsch geschrieben ist, aussprechen. Nora wird auch gleich ausgesprochen nur das "r" wird wie im Englischen ausgesprochen sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen😊

LG Fluffy794

Es kommt auf die pronunciation an. Aber ich würde mal denken Nora 노라 (bei Eleonora hab ich leider kp wie man das ausspricht)