Was wäre eine Lösung für einen zukünftigen Student, der gar keine Unterkunft in der Stadt seiner Uni finden kann?

4 Antworten

Im Umkreis dessen, was der ÖPNV abdeckt (so um die 90 Km) wird sich irgendwo eine Bleibe finden lassen...und wenn es erst mal nur Untermiete ist!

Dann suchst du dir ne Unterkunft, die möglichst gut mit öffis angebunden ist.

Beispielsweise an Ner U-Bahn, S-Bahn, oder Bushaltestelle. In manchen Großstädten muss man das machen, da man sich eh keine Wohnung in der Stadt leisten kann. Aber das sind dann auch automatisch die Städte, die man immer gut aus Ner nahgelegenen Kleinstadt erreicht.

Außerhalb wohnen. Was eine Frage … wenn man in der Stadt nichts findet, egal was, dann findet man nichts!

Dann sucht man sich eine Bleibe in der Unmittelbaren Nähe, von der aus man pendel kann...