Was vereint die Vereinigten Staaten?

3 Antworten

Im "Fahneneid" ("Oath of Allegiance") der USA heißt es:

  • One nation under God, with liberty and justice for all."

DAS - so die offizielle Version - "vereinte" (und vereint?) die USA, nachdem sich die ehemalige Kolonie von Großbritannien losgesagt hatte.

Mit dem "disunited" UK sind all die Ärgernisse gemeint, die derzeit im "United" Kingdom bestehen, von innenpolitischen Schwierigkeiten über Unabhängigkeitsbestrebungen in Schottland bis hin zur Aufkündigung von Mitgliedschaften im Commonwealth.

Gruß, earnest

Hallo Lilly,

ich weis nicht was die Menschen im United Kingdom einigt, aber die Gründerväter der Vereinigten Staaten haben sich von Britannien losgesagt.

Lillyyy19
Fragesteller

Dankeschön :)

Nein, nix Britisch Empire, sondern ureigene Insel Historiere.

Am Populärsten sind England und Schottland.
Die ältere Geschichte geht auf Willhelm der Eroberer zurück.

Gleich wie bezeichnet UK ein Königreich England/Schottland, taditionell unter einer Krone.

earnest  11.10.2022, 06:37

Was bedeutet diese Antwort?