Was verdient man als Kundenberater bei einer Bank, und in welcher Firma am meisten?

6 Antworten

Eine mittlere Reife reicht für die Ausbildung, das Abitur erhöht die Chancen. Das Gehalt lässt sich nicht pauschal bestimmen, weil es von verschiedenen Faktoren abhängt, wie Erfahrungen, betreutem Kundensegment usw..

Mittl. Reife oder Abi, Bankausbildung oder Studium (BWL). Gutes Auftreten, gute Sprachkompetenz (auch schriftlich), Gehalt zum Beginn: s. Tarifvertrag im Netz. Später kommt AT

Um so mehr dubiose Fonanzproduckte du den Kunden aufschwatzen kannst, umso mehr wirst du in dem Job verdienen. Am besten die Produkte der Bank, an denen die Bank den meisten Gewinn macht.

Pardon224
Fragesteller

Was muss man für eine Ausbildung als Kundenberater machen will den Job unbedingt machen

archibaldesel  26.04.2021, 07:50

Unsinn, persönliche Provisionen für Finanzinstrumente sind verboten.

Das kann dir so keiner sagen. Das Gehalt ist an vielen Faktoren abhängig.