Was umfasst die "Handyvorbereitung" bei BMW?

1 Antwort

Hallo Icemi

Handyvorbereitung bedeutet das am Audio- Navigationssystem ein Anschluss für eine Freisprecheinrichtung integriert ist.Das bedeutet das wenn das Handy klingelt wird Musik automatisch leiser beziehungsweise wird Musik ausgeschaltet.Dadurch kann der Fahrer  das ankommende Gespräch nebenbei gefahrlos annehmen.das wird automatisch geregelt.

Kleiner Tipp:Das Audio - Navigationssystem kann während des Gespräches abkühlen.

Gruß Ralf

Icemi
Fragesteller

besten Dank, nur deinen Tipp versteh ich nicht D: - du sprichst hier mit einem Auto-Laien

rallytour2008  13.04.2016, 20:58
@Icemi

Ein Audio- Navigationssystem wird während des Betriebes wärmer durch mehrere Funktionen.Funktionen bedeutet:Musik hören und Navigieren.Durch die Positionierung des Audio-Navigationsgerätes wird das nicht nur durch Funktionen sondern auch noch durch die Heizung erhitzt.Im Sommer durch Sonneneinwirkung.Das beeinträchtigt die korrekte eigenständige Funktionsweise und Stabilität.Kleine Klimaanlage schafft Abhilfe.