Was tun, wenn sich im Verein kein Kassenwart findet?

2 Antworten

Also wenn es in einem Verein zu wenige Ehrenamtliche gibt, dann kannst ihn eigentlich abmelden gehen, macht dann keinen Sinn! Außerdem haftet im Regelfall der Vorstand persönlich - nur so nebenher.

Zur Not solltet ihr klären, ob ihr das entgeltlich einen Dritten machen lassen könnt. Gibt ja so freie Buchhalter oder auch einen Steuerberater. Sollte eigentlich gehen, bin mir aber nicht sicher. Eventuell müsste man dann die Satzung ändern gehen und kostet halt unnötig Geld.

Wer macht denn den Abschluss des Vereins? Bestimmt kein Kassenwart der kaum Ahnung davon hat.

Wenn sich kein anderer findet, dann sollte einer der beiden Vorsitzenden diese Aufgabe mitübernehmen.