Was tun wenn er nicht schreibt, und du?

5 Antworten

Ihn mal ganz doof fragen, ob er sich überhaupt für Dich als Person interessiert. Tut man das, dann stellt man nämlich Fragen. Ansonsten sonnt man sich nur im Interesse der anderen Person. 😉

Von einem 14jährigen vielleicht zu viel verlangt, aber es sagt dennoch etwas über seine Beziehung zu Dir aus und zwar nichts gutes.

Darfst Du auch gerne kopieren und ihm senden - dann lernt er was fürs Leben.

Gut, selbst Erwachsene werden bei einer solchen Kommunikation dann einfach einsilbig und antworten trocken mit „gut“ und dann kommt nichts mehr. Finde ich nicht gut. Gerade beim Texten sollte man etwas offener und direkter sein, schließlich fehlen hier Mimik, Gestik und so weiter. Wie also soll er merken, dass er gerade etwas verletzend unterwegs ist? Problem: Mit genau dieser, gebotenen, Offenheit tut sich Deine Altersklasse besonders schwer.

Schreib ihm nicht mehr und warte bis er sich meldet. Tut er dies, weißt du er hat Interesse an dir. Er wird dann wahrscheinlich eine Frage stellen. Meldet er sich nicht und schreibt nicht, solltest du überlegen, ob er wirklich der Richtige ist.

mauscaro
Fragesteller

Also wir schreiben halt auch noch nicht so lange zwei drei Wochen erst

Superturk  13.01.2024, 15:56
@mauscaro

Das gilt nur bei bedürftigen Typen. Empfehle ich nicht. So wird es nie was mit den Guten (wenn er einer ist)

mauscaro
Fragesteller
@Superturk

Und was soll ich dann deiner Meinung nach machen

Wisdom4Free  13.01.2024, 16:02
@mauscaro

du könntest es auch mit Humor probieren. Das nächste Mal wenn du ihm schreiben solltest und er dich nicht im Gegenzug fragt wie du geschlafen hast, schreibst du in Klammer deine Gedanken ''(Mensch, jetzt würde ich mir so wünschen, dass der süße Junge den ich so interessant finde mich auch fragt wie ich geschlafen habe ;)'' Mal schauen wie er reagiert. Wenn er cool ist lacht er und fragt dich. Ferner wird dies dann nie wieder vorkommen, er wird dich dann immer fragen...wenn er cool ist.

mauscaro
Fragesteller
@Wisdom4Free

Haha das wäre bestimmt lustig aber ich glaube nicht dass es schon okay sag ich mal ist das zu schreiben weil wir noch nicht ganz so lange schreiben

Wisdom4Free  13.01.2024, 16:07
@mauscaro

Du kannst es natürlich dahingehend anpassen wie du magst und es für passend hälst. Dachte nur ich stelle es so klar wie möglich dar, damit du weißt was ich meine:-)

Kannst du nicht. Ich denke schreiben ist keine langfristige Lösung. Man sollte sich schon irgendwann mal treffen, aber zumindest telefonieren. Vielleicht will er extra den Kontakt weniger halten, weil es ihn zu nichts weiterbringt, vor allem, wenn ihr vllt weiter weg wohnt. Frag vllt nach nem Treffen oder so

mauscaro
Fragesteller

so wir schreiben halt noch nicht so lange aber reden ab und zu mal in der Schule und wir wohnen nicht weit auseinander

BoyLch  13.01.2024, 16:04
@mauscaro

Okay. Dann gibt es wohl nix was du machen kannst, außer ihn nach treffen zu fragen, wenn du wirklich was willst - hast ja eh nix zu verlieren. Aber sonst musst du dich damit abfinden :)

Gar nicht.

Wenn er so blöd ist dass er das nicht kapiert dann verschwende deine Zeit nicht mot so einem Stoffel.

schreib ihm nicht, und schau ob er nur reagiert oder auch agiert.

mauscaro
Fragesteller

Okay