Was tun wenn eine kreuzspinne in meinem Zimmer ist?

6 Antworten

Normalerweise ist es für Spinnen unmöglich, eine Attacke mit dem Staubsauger zu überleben. Das Gerät zieht sie mit einer Soggeschwindigkeit von etwa 85 Kilometer pro Stunde in 0.021 Sekunden ein. Im Schlauch wird das Tierchen zuerst wild herumgewirbelt und prallt dann mit Wucht auf die in vielen Staubsaugern befindliche Rückschlagsicherung auf. Sollte die Spinne selbst diesen Höllenritt überleben, so erstickt sie nach kurzer Zeit aufgrund von Sauerstoffmangel.

hoffe ich konnte helfen (:

falls du mehr wissen willst:

https://www.weltderwunder.de/artikel/koennen-spinnen-wieder-aus-dem-staubsauger-herauskrabbeln

Woher ich das weiß:Recherche

Bitte sie freundlich das Zimmer zu verlassen, immerhin ist es dein Zimmer und das muss sie akzeptieren.

Falls sie das nicht tun sollte, kannst du erst einmal eine Räumungsklage erwirken und wenn sie der nicht nachkommt, kannst du sie aus dem Zimmer entfernen lassen.

Sowas zieht sich aber ganz schön, daher würde ich empfehlen sie in einem Glas einzufangen, nach draußen zu gehen und dich schnell im Kreis zu drehen, bis sie die Orientierung verliert.

Dann freilassen und das wars.

Ja, außerdem kann die sich dabei fies verletzen.

Fang sie ein und trag sie raus! Wenn du sie, verständlicherweise nicht in die Hand nehmen willst - nimm ein Glas oder ähnliches (und fange sie vorsichtig! ein).

HelfeGerne111
Fragesteller

Wie kann sie mich verletzen?

Dultus, UserMod Light   01.09.2021, 08:21
@HelfeGerne111

Die Spinne sich im Staubsauger.

Generell kann aber die Kreuzspinne beißen. Ungefähr so schmerzhaft wie ein Wespenstich, wie ich zumindest in Erinnerung habe.

Henrike486  02.09.2021, 01:32
@Dultus, UserMod Light

Ne die kreuzspinne kommt mit ihren Zähnen nicht einmal durch die haut :)

Ein vogelspinnen biss ist so schmerzhaft :)

Hallo,

ich sauge sie immer ein und stelle den Staubsauger dann, ganz lange ins Freie (auf den Balkon, in den Garten, vor die Haustüre usw.) - sicher ist sicher.

;-) AstridDerPu

Dultus, UserMod Light   01.09.2021, 08:22

Generell sind die Tiere dann tot oder schwer verletzt, wenn es kein besonderer Sauger ist.

Überlebenschancen sind durchaus gegeben, wenn auch nicht sehr hoch.

Einfangen und draussen wieder freilassen.