Was tun, wenn die Freundin nie fragt ob man was unternehmen will?

3 Antworten

Mal eine Frage an dich:

Hast du schon mal probiert mit ihr darüber zu reden?

Kommunikation ist in der Freundschaft das Wichtigste, weil nur so weiß sie, dass es dich stört und wie soll sie es sonst wissen?

Es ist ja unklar warum es so ist, weshalb es wichtig wäre sie mal darauf anzusprechen.

Hattest du ihr das mal gesagt, dass du sie immer fragen musst wegen was zusammen machen?

Es kann unterschiedliche Gründe haben

Du könntest sie vielleicht mal darauf ansprechen. Und vielleicht ist es ihr auch gar nicht so aufgefallen, wie es dir auffällt... (Du hast ja gesagt, sie sei schüchtern.)

Jeh nach dem... Vielleicht kannst du mal eine Weile nicht mehr fragen und dann schauen, ob sie sich meldet, oder dich einmal fragt.🤷🏼‍♀️

Patriciauser
Fragesteller

Das war auch mein Plan. Wie viele Monate soll ich sie denn nicht fragen?

Jolie03  12.07.2023, 19:59
@Patriciauser

Hängt davon ab, wie oft du sie fragst und wann.Z.b : Wenn du sie jede Woche 2 mal fragst, ob sie Lust hätte sich mit dir zu treffen, dann frage sie mal 2 Wochen nicht.

Sie wird sich dann bestimmt wundern warum du damit aufgehört hast und dir vielleicht einen Schritt näher kommen.

Würde es aber persönlich besser finden sie direkt darauf anzusprechen.

LARTI  12.07.2023, 19:53

Hmmm... Weiss nicht? Musst du vielleicht ausprobieren.

Patriciauser
Fragesteller
@LARTI

Okay mal Schauen. Ich mache erstmal 3 Monate. Wenn sie mich nicht gefragt hat, dann frage ich wieso.