Was tun gegen stinkenden Mülleimer?

15 Antworten

ein neuen Kaufen, es kann sein das dass Plastik den Müll geruch an genommen hat. oder es sind die Chemikalien (weichmacher usw.) aus dem Plastik

Es gibt auch extra Deo für Mülleimer, sind kleine Duftkissen die innen an den Deckel geklebt werden.

Besorge dir einen innen emaillierten Mülleimer, oder stecke immer eine Mülltüte in den Plastikeimer, die dann mit dem Müll gefüllt wird (es genügt eine alte Plastik-Einkaufstüte, es gibt aber auch spezielle Müllbeutel im Handel). Vermeide sehr feuchte Abfälle lange und bei hohen Temperaturen im Hausmüll.

paradogz2
Fragesteller

das mit den Tüten mach ich schon immer. Aber irgendwas is wohl mal danebengegangen...

mineralixx  06.11.2010, 17:25
@paradogz2

Ein innen emaillierter Eimer (aus Metall) nimmt keine Gerüche an und ist leicht auszuwaschen. Kunststoff altert, bekommt eine Oberfläche, die (mikroskopisch betrachtet) rissig ist, und den Geruch bekommt man kaum noch los. Evtl. mit Essigessenz versuchen (unverdünnt mit Lappen ausreiben).

in der badewanne, mit spüli richtig auswaschen war schon richtig, danach mit essig auswischen,dann ein paar tropfen essig rein, auf dem boden träufeln und gut is.....;-)

versuchs mal so..heißes wasser rein + spüli und das mal über nacht einweichen lassen.. vielleicht gehts dann weg..ansonsten hau ihn auch in den müll und kauf nen neuen^^

Rosallia  07.11.2010, 14:13

genau, noch da zu 1/2 liter essig rein ......