Was tun gegen Spielsucht?

3 Antworten

Das, was du beschreibst, ist eine Spielsucht. Du solltest darüber mit deinen Eltern sprechen, gegebenenfalls eine Sperrung auf deinem PC einrichten lassen und anschließend professionelle Hilfe suchen.

Du könntest versuchen, dich langsam dranzutasten, immer weniger abzusagen und mal was mit anderen Leuten zu unternehmen. Wenn das wirklich nicht hilft, dann würde ich mir professionelle Hilfe suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiel deinstallieren und nicht mehr spielen. War nie süchtig, aber hab trotzdem viel zu viel gespielt und dann andere Hobbys gesucht.