Was tun bei dieser Fehlermeldung von Microsoft?

2 Antworten

Schau mal in der Registry des Gerätes nach, ob darin unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\ClickToRun

ein Unterordner Configuration befindet.

Falls dieser vorhanden sein sollte -> löschen und danach die Installation von Office nochmals ausführen.

Mich irritiert Deine Angabe, dass Du MS Office gelöscht hast.

Programme sollen nicht irgendwie gelöscht, sondern nach Windows-Regeln* deinstalliert werden. - Anderenfalls kann es bei einer erneuten Installation des Programms ein Problem geben.

*) Einstellungen > Apps > Apps und Features > Das ausgesuchte Programm mit Linksklick markieren > Deinstallieren . . .
Oder:
Unter Suchen "Systemsteuerung" eingeben > Enter > Programme und Features > Das ausgesuchte Programm markieren > Deinstallieren . . .