Was tun?

3 Antworten

Da will sich evtl. BRAUNE Kruste bilden. Die sieht für üblich braun aus. Nicht immer weg machen. Desinfizieren und eincremen. Mehr kannst du eh nicht machen. Abwarten ist jetzt gut. Der Körper braucht Zeit zum heilen.

LG

Nichts. Frische Luft dran lassen. Das dauert ein paar Tage, bis sich die Wundränder schließen. Nicht mit Seife dran gehen, einfach schonen und schauen, dass kein Dreck in die Wunde kommt.

Nutzer1578
Fragesteller

Soll ich nochmal desinfizieren?

Singuli  17.05.2024, 17:12
@Nutzer1578

Also ich bin kein Arzt aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen wenn es nicht weh tut und die Wunde normal heilt braucht man eigentlich nicht mehr desinfizieren. Aber das ist ohne Gewähr

Singuli  17.05.2024, 19:29
@Nutzer1578

Also wenn es brennt und weh tut dann ist die Wunde noch offen. Check das mal bei der nächsten Apotheke die Notdienst hat. Welche das ist kannst du im Internet googeln. Frage Google nach Apotheke und Notdienst

Gehe dorthin und Frage welche Salbe oder welche Creme am besten ist und besorge dir die richtigen Pflaster.

Ich würde einen steriles Pflaster drauf machen das nach allen Seiten geschlossen ist. Damit man nicht unbeabsichtigt z.B auf eine Decke liegt und dann wieder Bakterien und Viren reinkommen.