Was tun?

1 Antwort

Hole dir am besten schnell professionelle Hilfe. Es gibt eine Menge Nummern im Netz.

Wenn deine Mutter dich physisch bedroht oder dein Vater entsprechendes tut, hole bitte die Polizei.

Klar ist natürlich das du im inneren Konflikt zwischen Familie und dein Wohlergehen stehst. Aber das ist absolut nicht in Ordnung und gefährdet dich.

Wenn ich das richtig verstehe ist ein anders großes Problem von dir die emotionale Gewalt, ausgehend von deinen Eltern.

Das musst du auch nicht akzeptieren. Emotionale Gewalt ist nicht erlaubt und kann schwerwiegende Folgen für dich haben.

Unter anderen kann aus so etwas eine angststörung und noch vieles andere entstehen. Kurz: diverse Traumata, die du nicht unbedingt schnell wieder los wirst. Damit will ich dir keine Angst machen. Mit der Zeit kann sich das legen.

Allerdings bin ich auch kein Experte auf den Gebiet und deswegen sollte man meine Worte nicht zu hoch bewerten.

Deswegen empfehle ich dir auch professionelle Hilfe. Probier hier gerne mal verschiedene Nummern.

Sie sollten dich gut beraten oder weiterleiten können. Es wird dir sicher helfen mit jemanden darüber reden zu können oder auch vielleicht von zuhause weg zu gehen. Das ist nichts schlimmes. Oft verbessert sich darauf das Verhältnis und vielleicht hilfst du damit sogar deinen Eltern.

Falls du Unterstützung brauchst stehe ich dir natürlich gerne zu Seite, so weit mir das möglich ist.

Verfolg weiter deine Ziele. Du wirst das ganz bestimmt schaffen :).

Und lasse dir auf keinen Fall so abwertende Kommentare bieten. Zumindest nicht innerlich.

Bumbatz
Fragesteller

Das ist so Lieb danke dir