Was tun?

1 Antwort

Ich habe meine Akne immer bei Hormonumstellungen bekommen.

In der Pubertät, in der Schwangerschaft, vor den Wechseljahren.

Mit 18-35 habe ich diverse Antibabypillen getestet. Nur eine davon hat geholfen. Eine anti-androgene.

Hormone allerdings können Krebs begünstigen, deshalb habe ich es anderweitig versucht.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Zur Kosmetikerin gehen. Sie drückt mit professionellen Geräten aus,desinfiziert und trägt eine Pflege auf. 2 Tage sieht man aus wie ein Streuselkuchen, danach wird es besser, bis es wieder losgeht.

Ich weiss nicht, ob Du m oder w bist, wegen der Hormone.

Was mir persönlich am allerbesten geholfen hat, ist Differin Gel oder Creme, was verschreibungspflichtig ist.

Es stoppt die Verhornung und den Eiter, die die Poren verstopfen und wirkt so Neubildung vor. Es heilt ab und macht auch unterirdische Pickel kaputt.

Allerdings kann es sein, dass wenn Du so einen Pickel hast und die Creme nimmst, die Creme das was in dem Pickel drin sitzt, von unter der Haut nach oben bringt, damit das abfließen kann.

D.h. bei Erstanwendung kommt einmal der ganze "Dreck" raus. Danach ist dann Ruhe.

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/7271825/differin-0-1-gel.htm

Indikation:

Das Präparat ist ein Arzneimittel zur Aknebehandlung.

Zur äußerlichen Anwendung bei Akne vulgaris im Gesichtsbereich, wenn Mitesser überwiegen und Eiterbläschen oder Knötchen vorhanden sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung