Was steht ihr zu Spiritualität?

5 Antworten

Spirit = Geist

Ich bin nicht religiös und gehe nicht zur Kirche. Aber ich habe meinen eigenen Glauben und meinen eigenen Bezug zu Gott.

Tarotkarten, Klangschalen, Wahrsager, Hexen, Wünschelroute sind mir zu skurril.

Ob es trotzdem etwas Übernatürliches gibt? Ich denke schon. Obwohl ich alles mit einem skeptischen Auge betrachte.

Ich glaube, dass jemand besessen sein kann, und dass Exorzismus helfen kann.

Ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.

Ich glaube an Rückführungen in ein Leben zuvor.

Ich glaube an die Seele.

Ich glaube an gute und böse Geister.

Ich glaube aber auch, dass viele Videos im Internet gefaket sind.

gottesanbeterin  03.02.2024, 13:14

Tarotkarten, Klangschalen, Wahrsagen, Hexen und Wünschelruten haben nichts mit Spiritualität zu tun!

Sinnloser Hokuspokus in meinen Augen und eine Milliardenindustrie. Was da allein mit Klangschalen und Strahlungsabsorbern für ein Geld gemacht wird... da tackern welche billiges Holz und bisschen Kupfer zusammen und verhökern diesen nutzlosen Sperrmüll für 5.000 EUR und es finden sich noch Leute, die sich diesen Blödsinn in den Garten pflanzen um "negative Energie" abzuwehren. Soso...

gottesanbeterin  03.02.2024, 13:15

Spiritualität hat mit Industrie und Geschäftemacherei, Klangschalen und "Strahlenabsorbern" nichts zu tun.

Wenn es nützt, wird es nicht so falsch sein.

Alles was nicht hilft das Leben zu meistern ist mehr Flucht vor den Problemen.

Ist ein weites Feld mit schönen und falschen Dingen...

gottesanbeterin  03.02.2024, 13:16

Spiritualität hat mit falschen Dingen nichts zu tun, hat auch mit Dingen nichts zu tun.