Was sollte man Lernen/Wissen bevor man 18 wird?

5 Antworten

Wie man mit einem "Nein" und generell mit Enttäuschungen umgehen sollte und dass man nicht allein oder gar der Mittelpunkt des Universums ist und somit auch die Meinungen anderer respektieren sollte.

Man sollte Konzentration und Disziplin gut lernen, ebenso die Beherrschung der eigenen Gefühle. Das sind Fähigkeiten, die immer hilfreich sind, egal was man später mal macht.

Dein Wert als Mensch ist weder abhängig von deiner erbrachten Leistung, noch wie attraktiv dich andere finden.

KarsonSmiddi
Fragesteller

Ok? Was hat das mit der Frage zutun?

Defintiv, Allgemeinbildung!

Ohne Allgemeinbildung bringt Dir auch kein Abitur was, da man mangelndes Wissen trotzdem mitbekommt.

Alles Gute! 🍀

kp Schuhe binden oder so wär nd schlecht und vllt Ahnung von Finanzen haben und Schulbildug auch etwas

KarsonSmiddi
Fragesteller

Wieso Ahnung von Finanzen?

Bauschaum143  06.04.2024, 17:11
@KarsonSmiddi

Hast mit 18 dann halt zu 100% Zugriff auf dein Konto und kannst dich legal bei Paypal anmelden und damit du keine Konsumschulden machst,oder generell investierst zB für Rente,Haus usw.