Was soll man tun?

4 Antworten

da musst du durch. Du kannst natürlich immer wieder rückfällig werden und mit ihm in die Kiste steigen. Dann ziehst du das Chaos beliebig in die Länge.

Oder du bleibst konsequent mit dir selbst und ziehst das durch. Je weniger Kontakt zu hast umso leichter. Und Entfolge ihn überall, damit du keine Benachrichtigungen etc. bekommst und ständig neue Bilder siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Agnostos
Fragesteller

Muss ich gar nicht ist der Vorteil nicht aktiv auf social media zu sein xD... Und nein das werde ich nicht ich bin und war noch nie so drauf

Hallo!
Ich weiß, es klingt daher gesagt und stimmt auch nicht immer, aber in dem Fall einer Trennung, einer natürlichen Beendigung einer Liebesbeziehung wie sie tagtäglich auf der Welt so viele Male passiert hilft oft nur eins: Zeit. Es ist Zeit, die du brauchst. Dein Körper, dein Kopf, deine Seele. Du musst wieder ohne deinen Partner klarkommen, Dinge alleine tun, die ihr vorher vielleicht zusammen getan habt.
Doch genauso wie es Zeit brauchte, dass Du Gefühle für diesen Menschen entwickelt hast, dein Körper dir das signalisiert hat und aus einem Verliebt-Sein Liebe wurde, musst Du Dir auch jetzt Zeit geben, dich an die neue Situation zu gewöhnen. Du hast schone Gefühle durchlaufen, die gehören dazu aber nun erfährst Du schmerzhafte, verzweifelte und neue Gefühle. Alles gehört dazu und leider muss man dadurch! Du wirst aber nur stärker wieder hervorgehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Agnostos
Fragesteller

Das ist das Problem mein Körper ist auf dem Love Trip anstatt auf dem Depri trip er vermisst und ist melancholic das hatte ich noch nie ich kenne nur den Schmerz eines zerbrochenen Herzen das seelische Qualen bereitet.....

L0981  27.08.2023, 23:35
@Agnostos

Das ist doch aber ebenfalls total normal. Es sind 5 Tage her, dass ihr euch getrennt habt. Die Gefühle gehen ja nicht einfach so von Heut auf Morgen weg…! Deswegen hilft auch hier wieder nur Zeit und Ablenkung!

Wäre auch komisch wenn Gefühle plötzlich weg wären.

Daher ist es etwas was nur die Zeit regeln kann. Verarbeite die Trennung, erkenne dass trotz Gefühle ihr nicht zueinanderpasst und der nächste wartet.

du hast dich einmal verliebt also kannst du dich wieder verlieben

Dann wird das bei euch eben nichts.

Agnostos
Fragesteller

Das ist mir klar