Was soll ich tun, wenn meine Freundin mit Selbstverletzung droht, wenn ich sage, dass ich die Beziehung nicht mehr möchte?

6 Antworten

Polizei oder 112 informieren und dennoch gehen. Mit einer Person weiter zusammen zu sein, da sie dich erpresst schadet dir und deiner Psyche genauso wie die Trennung ihrer Meinung nach ihr. Deine mentale Gesundheit ist nicht weniger wichtig als ihre. Geh.

Ich spreche aus Erfahrung: Einerseits mit Selbstmord drohen wenn ich geh und andererseits mich weiter täglich wie den letzten Dreck behandeln. Nach einem Jahr wars mir übrigens egal ob er in 15 Teile zerfetzt wird oder nicht. Ich bin trotzdem gegangen. Er hat in keiner Weise versucht sich in der Zeit zu bessern, er hat keine Therapie gemacht, nicht an sich gearbeitet und an allem was schief lief in seinem Leben war ich Schuld. Erst als ich weg war fing er an umzudenken. Umgebracht oder sich versucht umzubringen, das ist auch nicht passiert.

Empfiehl ihr sich in professionelle Hände bei einem Psychiater zu gehen.

Mehr kannst und musst du auch nicht tun. Wenn du die Beziehung nicht mehr möchtest, ist es dein Recht sie zu beenden und wenn sie damit ein Problem hat, dann muss sie eine Lösung dafür finden.

Dich so unter Druck zu setzen zeigt das sie wohl ein Problem hat.. das solltest du aber nicht zu deinem machen.

Sie muss dich ganz schön gerne haben. Also ich kann dir als Frau sagen, dass es schöner und verständnisvoller wäre, etwas in der Art zu hören:“Ich verstehe, dass du wütend bist und merke, dass du mich sehr magst. Aber leider kann ich die Beziehung nicht weiter führen. Es wäre aber gut, wenn du mit jemandem darüber redest.“

Das ist einfach angenehmer, als etwas wie „mach doch einfach“ oder so.

lass dich nicht nötigen, sie ist für ihr tun selbst verantwortlich. und sie wird es irgendwann so oder so tun, um ihre Aufmerksamkeit zu erhalten.

verhindern kannst du es nicht, für einige ist diese Erkrankung zum Sinnbild geworden um ihren Schmerz Ausdruck zu verleihen. Sie merken damit nicht einmal, wie diese Aktionen andere ebenso verletzen, wie z.Bsp. den eigenen Eltern...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Eine meiner Ex-Freundinnen hat das gleiche bei mir versucht.

Ich brachte ihr das Rasiemesser meines Vaters vorbei und erklärte ihr wie mann oder Frau sich am besten die Pulsadern aufschneidet.

Plötzlich wollte sie sich doch nicht mehr umbringen und hat die Trennung akzeptiert

prettyberry  19.05.2024, 13:29

HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHA