Was soll ich tun?

6 Antworten

Es tut mir leid, dass du in solchen Verhältnissen aufwachsen musst.

aber wenn du den Hund liebst, dann bringst du ihn ins Tierheim und dort wird er nicht misshandelt und auf gar keinen Fall eingeschläfert. Falsche Familie hat er ja schon schlimmer kanns nicht werden.

liebe bedeutet manchmal auch einfach loszulassen. So schwer es auch ist.

Und dann wendest du dich an die Jugendamt und schaust dass du da rauskommst.

Nxemx2006
Fragesteller

Habe mich mit meiner Tante und Onkel unterhalten und ich schrieb ja ich bitte um Rat um nicht egoistisch zu handeln. Ich habe mich entschieden sie gehen zu lasse. Mein nächstes Problem ist nur das meine Mutter den nächst besten Käufer nehmen wird und der am meisten bezahlt sie will immer Geld machen.

William1307  07.01.2023, 20:24
@Nxemx2006

Ich würde Dir ja gerne helfen, aber leider übers Internet schwer möglich. Wenn Du jemanden hast (Tante/Onkel? oder auch Freunde/Lehrer etc.) könntest Du sie um Hilfe bitten.

Dein Hund ist ein Mischling. Sehr viel Geld wird Deine Mutter nicht dafür bekommen. Vielleicht findest Du jemanden der "mitspielt" und Deiner Mutter Geld für den Hund anbietet. Natürlich sollte Deine Mutter diesen Menschen nicht kennen.

Dieser "Jemand" soll ihr Bargeld auf den Tisch legen - 200 Euro oder so. Und sich einen Kaufvertrag unterschreiben lassen und den Hund direkt mitnehmen.

Dann braucht man natürlich noch jemanden der den Hund wenigstens vorübergehend aufnehmen kann bis man ein vernünftiges Zuhause für ihn gefunden hat. Hier kann vielleicht dann das örtliche Tierheim helfen.

Oder Du lässt den Hund einfach verschwinden. Ist Dir halt beim Gassigehen weggelaufen. Ich kann mir nicht vorstellen dass Deine Mutter lange nach dem Hund suchen wird oder ?

Du brauchst einfach jemanden der mitmacht und den Hund aufnehmen kann.

Wenn der Hund erstmal "Weg" ist - dann kann man in Ruhe überlegen wo man ihn dauerhaft unterbringen kann....

Nxemx2006
Fragesteller
@William1307

Hey das klingt super wir haben den Hund für 700€ bekomme und sie wird vermutlich 1k wollen so ist sie nun mal. Sie sagte auch wenn der Hund wegläuft wird sie nicht danach suchen und ect. Ich werde mit meiner Tante darüber reden sie hat mich auch nach den Antworten gefragt habe ihr davon erzählt. Zu meinen Freunden ich habe erzählt das ich Geschlagen werde und es hieß sie ist deine Mutter bla bla bla

Es tut mir sehr leid, dass Sie in einer solchen schwierigen Situation sind. Es ist wichtig, dass Sie sich um sich selbst kümmern und dafür sorgen, dass Sie sicher sind. Gewalt, egal ob körperlich oder verbal, ist niemals akzeptabel. Wenn Sie in einer gewalttätigen Situation leben, gibt es Hilfe und Unterstützung, auf die Sie zurückgreifen können. Ich empfehle Ihnen dringend, sich an eine vertrauenswürdige Person oder eine Beratungsstelle zu wenden, um sich beraten zu lassen und Unterstützung zu erhalten. Es gibt auch Hotlines und Notfallnummern, die rund um die Uhr erreichbar sind, falls Sie jemanden brauchen, mit dem Sie reden können. Sie sollten auch darüber nachdenken, ob es möglich ist, Ihren Hund in ein sicheres Zuhause zu bringen, wenn Sie sich in einer gewalttätigen Situation befinden. Es ist wichtig, dass Sie sich um Ihre eigene Sicherheit und die Ihres Hundes kümmern.

Ich würde den Hund in ein Tierheim geben oder zu einer Notstation wenn es so etwas bei Euch gibt. Auch wenn Du den Hund liebst und Dich gut um ihn kümmerst wird er psychische und physische Schäden davon tragen wenn er sie nicht schon hat. Wie alt isr der Hund und welche Rasse hat er? Sorry finde das Verhalten von deiner Mutter absolut asozial. Ich würde so jemanden beim Tierschutz anzeigen und dafür sorgen das diese Person ein Tierhaltungsverbot auferlegt bekommt.

Es tut mir Leid für Dich aber der Hund kann sich nicht wehren und Du musst das für ihn tun.

Nxemx2006
Fragesteller

Hey der Hund ist jetzt ca. 2jahre alt und lebt seitdem er Ca. 1 Moant Alt ist bei uns. Sie ist ein Terrier Mix. Ich würde sie gerne in sichere Hände gebe meine größte Angst ist aber das sie ihr Leben im Tierheim oder nochmal bei schlechten Menschen verbringt weil sie ist ein toller Hund und hat noch nie was verbrochen sie mag alles und jeden. Der Hund hat große Angst vor meiner Mutter und da macht sie sich auch einen Spaß draus so zu run als wäre sie sauer auf den Hund.

Retrogamer87  07.01.2023, 15:42
@Nxemx2006

Im Tierheim wird genau geprüft wie die Lebensumstände sind wenn jemand ein Tier adoptieren will. Ich musste einen 8 Seiten langen Bogen ausfüllen als Ich ein Meerschweinchen adoptiert habe. Da wurde genau gefragt wie lange man arbeitet, ob man genug Geld hat um das Tier zu versorgen und wie viel Platz etc vorhanden ist. Bei der Vermittlung eines Hundes ist das noch wesentlich strenger, es gibt mehrere Besuche bevor der Hund mitgegeben wird, auch danach kommt jemand vom Tierheim noch mindestens 1x zur Kontrolle um zu sehen das es dem Hund wirklich gut geht.

Nxemx2006
Fragesteller
@Retrogamer87

Ja ich weiss das aber unser 1. Hund war auch vom Tierheim. Wir haben eine kleine Wohnung keiner geht arbeiten und trotzdem haben wir den Hund bekommen damals vlt verstehst du meine Angst.

Hol dir Hilfe. In erster Linie für dich das andere erwähne mit!

Du musst da raus. Wenn dich deine Mutter schlägt, ist nicht nur der Hund dort falsch sondern auch du!

Bitte geh sofort zur nächsten Beratungsstelle, Polizei, egal wohin die werden dir weiter helfen. Und wenn du kannst nimm den Hund mit.

Trau es dir zu, du schaffst es!

Ganz ehrlich, melde dich beim Jugendamt, oder noch besser sofort beim Jugendnotdienst.

Du machst dir Sorgen um den Hund was ich verstehen kann, aber du solltest dir auch Sorgen um dich machen. Den das Verhalten deiner Mutter wird dich dein Leben lang verfolgen.

Bei einer Inobhutnahme, müsstest du den Hund wohl sehr wahrscheinlich abgeben, nur mit ganz viel Glück findet das Jugendamt eine Unterbringungsmöglichkeit für dich mit Hund.

Aber vielleicht findet sich eine Möglichkeit, das du den Hund regelmäßig besuchen kannst, und mit ihm Gassi gehen kannst.

Nxemx2006
Fragesteller

Wir haben vor ca. 4-5 Jahren unsern 1. Hund abgegeben und ich bin immernoch noch drüber hinweg es hieß auch du darfst den sehen. Habe nur 2 Bilder bekommen und mehr nicht. Meine mutter hat micv sehr kpautt gemacht und ich kann meine mutter nicht mehr mama nenne alles fällt mir schwer. Sie hat sich aufgeregt warum sie keine Geschenke mehr von mir bekommt ich Pack das einfach nicht. Ich bin da in weniger als 2 Jahren draußen mir ist es erstmal wichtig das ein Tier welches so unschuldig ist nicht soviel Hass abbekommt sie versteht das alles doch überhaupt nicht

Tand0r  07.01.2023, 17:38
@Nxemx2006

Es ist für dich viel einfacher jetzt mit Hilfe des Jugendamtes auszuziehen, als wenn du 18 bist, aber kein Geld für eine eigene Wohnung hast.

Schiebe das nicht auf, sondern kümmere dich jetzt drum.