Was soll ich mit meinem Bart machen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Kürzer 100%

4 Antworten

Es ist nunmal so, anfangs sieht es sehr ungepflegt und durcheinander aus. Dass Ihr jungen Kerle stolz seid, dass Euch endlich ein Bärtchen wächst, ist mir auch klar, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass der Bart hier noch nicht richtig "ausgewachsen" ist.

Mein bald 15-jähriger Sohn will sein Oberlippenfläumchen auch immer stehen lassen, inzwischen sprießen auch vereinzelt ein paar Häärchen an den Wangen und unten am Kinn auch ein bisschen mehr. Aber es sieht einfach verboten aus und ich muss ihn fast schon zwingen, sich zu rasieren.

Heute war ich mit meiner Tochter in einem Geschäft und da war ein junger Mann, ich schätze ihn auf irgendwas zwischen 20 und 22 oder 23 Jahre. Der hatte genauso wie Du einen vollkommen unvollständigen und furchtbar ungepflegten Vollbart. Überall fehlten Stückchen und die Barthaare waren unterschiedlich lang. Es sah furchtbar aus, aber dem wäre einfach nicht zu helfen.

Sei Dir sicher, Dein Bart wächst auch noch richtig und vollkommen. Lass ihm einfach ein bisschen Zeit. Rasier das Gestrüpp dort ab. Vor allem: je mehr Du Dich rasierst, desto mehr und fülliger wachsen die Barthaare.

Frag´ mal ein Mädchen, dass die Haare wachsen lassen will. Sie schneidet sich regelmäßig die Spitzen, denn dann wachsen die Haare nochmal ein bisschen schneller.

Also lass Deinem armen Gesicht noch ein bisschen Ruhe und rasier das Zeugs da weg ;)

FrageZumBart
Fragesteller

Okay, dankeschön!

Kürzer

So wie es jetzt ist, sieht es irgendwie unterentwickelt aus.

Also: kürzen!

Bist du so unsicher, dass du Fremde fragen musst, wie DU deinen Bart tragen sollst?

Deine Familie ist näher an dir dran und kann das viel besser einschätzen.