Was soll ich jetzt tun er hat meinen ruf kaputt gemacht?

6 Antworten

Jetzt kannst du sehen, wer deine echten Freunde sind. Erzähle Menschen, denen du vertraust von der Situation und baue darauf, dass sie Menschen, die Gerüchte weitererzählen korrigieren werden. Sein Verhalten ist so kindisch, lächerlich und widerlich, dass vermutlich nie wieder ein Mädchen ihn von selbst ansprechen würde, wenn es rauskommt, also versteck dich nicht und erzähle jedem, der dich auf irgendwas anspricht die Wahrheit.

Im Vergleich zu ihm streust du nämlich keine Gerüchte, daher ist das legitim. Mit Lehrern oder so würde ich ehrlich gesagt erst reden, wenn es notwendig wird, sonst denken die anderen, du gehst in die Defensive - aka die Gerüchte wären wahr.

Versuch das Positive zu sehen. Man greift grundsätzlich die an, die am Ball sind. Ich meine, indem er so viel Mühe investiert, irgendwelche Gerüchte in die Welt zu setzen, macht er dich ja ständig aktuell.
Was meinst du, wie das wohl auf andere wirkt. Die Schüler, die bei euch was im Köpfchen haben, werden eher sein Verhalten als fragwürdig empfinden, als das Gerücht über dich an sich. Plappermäuler hat eh noch nie jemand leiden können und indem er irgendetwas über dich erzählt, schießt er sich ins eigene Knie und ruiniert damit letztlich seinen eigenen Ruf. Das sagt mehr über ihn aus, als über dich. Irgendwann wird sich mal jemand ja auch die Frage stellen, weshalb ihm so viel dran liegt, irgendeinen Unsinn über dich zu erzählen, anstatt sich um sein eigenes Leben zu kümmern. Aber hey, er ist erst 16. In diesem Alter hast du es noch nicht mit Männern zu tun, sondern mit Jungs. Versuch drüber zu stehen und gehe einfach gar nicht darauf ein. Auch wenn es schwer sein mag, solltest du versuchen ihm da keinerlei Zufuhr zu bieten. Wenn dich jemand darauf anspricht, kannst du ganz klar sagen, dass du zu diesem Kindergarten nichts zu sagen hast und es dir am aller Wertesten vorbei geht, was ein Mensch von Milliarden über dich erzählt.
Je mehr du darauf eingehst, je mehr du dich darüber aufregst, desto unwahrscheinlicher ist es, dass es aufhören wird. Und ich gebe dir eins schon mal mit: geredet wird immer. Auch oft nicht immer Gutes über dich. Man kann es eben nicht allen Leuten Recht machen und es wird immer jemanden geben, der etwas an dir auszusetzen hat. Gerüchte machen keinen Menschen aus. Die Leute, die diesen Gerüchten Glauben schenken, sind primitiv und machen sich nicht die Mühe, dich als Person kennenzulernen. Stattdessen ist es ja einfacher, eine Person einfach mal anhand von Gerüchten abzustempeln. Das ist leichtsinnig. Die, die das tun, sind sowieso nicht deine Leute. Die wahren Freunde oder Mitschüler, die wirklich reflektiert und reif genug sind, werden im Zweifel überhaupt nichts darauf geben, was über dich gesagt wird, sondern darauf, wie du wirklich bist. Es zeugt von Reife, sich ein eigenes Bild von einer Person zu machen. Diese ist leider nicht jedem gegeben und das darf nicht zu deinem Problem werden.
Ich an deiner Stelle würde mich eigentlich über so einen Bub totlachen, weil er sich durch sein Verhalten mal eben bis auf die Knochen blamiert. Du solltest besser als sowas sein. Und das bist du, indem es dir egal wird. Lass ihn weiter reden. Irgendwann werden sich viele möglicherweise denken, dass er volle Kanne auf dich steht und voll gekränkt ist deinetwegen. Man redet ja nicht ständig über Leute, die einem egal sind.

Marla658
Fragesteller

Dankeschön 🖤

Red mit ihm und sage ihm einfach mal richtig deutlich, was du wolltest

refe mit einer Vertrauensperson darüber und finde eine lösung

Lass dich nicht unterkriegen!! Gehe Selbstbewusst in die Schule hinein und gehe Selbstbewusst aus der Schule hinaus. Geh nach der Schule mal zu ihn hin und rede im ruhigen Ton mit ihm. Wenn das nicht hilft gehe zu einem Lehrer oder zu den Direktor

Sag es deinen Eltern damit die mit seinen reden