Woher kommt dieser Spruch?

6 Antworten

Sehr dümmliche Redewendung. Bedeutet so viel wie "du lügst mich ab oder lüg mich nicht an". "Ja,ja das sagen sie alle" würde ich auf eine Gruppe, Gemeinschaft, höhere Instanz zuordnen. "am Ende sind sie schwanger" hm, es führt zu einer Schwangerschaft. Ich erkenne keinen Sinn, keine Motovation oder Zurechweisung. Ist einfach eine Feststellung das es immer so ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gärtnermeister

ganz ursprünglich:

erst sagen sie ,dass sie nichts miteinender haben/meiteinender schlafen etc. und dann sind se plözlich schwanger....

und das heißt, wenn das jemand zu dir sagt, dass er/sie dir nicht glaubt^^

ich denke mal,dass alle sagen sie passen auf ihnen passiert das eh nicht und dann halt doch :D

Das kommt auf den zusammenhang an meisten bedeutet er soviel wie "laber doch nacher stimmts sowieso nicht"