Was soll an folgender Line genau antisemitisch sein?

5 Antworten

Ich stimme dir da zu, so ekelhaft und verhöhnend ich diese Zeile finde würde ich sie nicht als antisemitisch bezeichnen. Tatsächlich finde ich sogar, solche Aussagen schlicht als antisemitisch abzustempeln, Respektlos gegenüber allen anderen Opfern, die in Konzentrationslagern ermordet wurden, auch wenn davon ein Großteil natürlich Juden waren.

Ist eben einfacher, seinen Unmut unter einem einzelnen Kampfbegriff zusammenzufassen. In diesem Fall bietet sich dafür Antisemitismus eben gut an.

Hallo KarateAndi6666!

Es ist eine Verhöhnung nicht nur der jüdischen, sondern aller Opfer der Nazi-Lager. Die Ermordeten waren nicht in der Muckibude, um ihre Körper zu definieren,sondern sind in die KZ transportiert worden, um dort vernichtet zu werden.

LG

gufrastella

KarateAndi6666
Fragesteller

Es ist technisch gesehen einfach ein Vergleich.

KarateAndi6666
Fragesteller
@gufrastella

Inwiefern ignorant? Und selbst wenn, inwiefern stellt das eine Verhöhnung dar?

gufrastella  20.09.2023, 23:19
@KarateAndi6666

Da du Begriffe wie "technisch" und "Vergleich" zu beherrschen glaubtest, nahm ich an, dass du auch "ignorant" und "Verhöhnung" im Kontext adäquat verstündest. Ich werde es dir nicht erklären.

gufrastella  20.09.2023, 23:30
@KarateAndi6666

Intentionales Futur mit einer Inkompetenz gleichzusetzen als Basis für Verständnis wird nicht funktionieren.

Vielleicht nicht direkt antisemitisch, aber schon moralisch absolut ekelhaft so etwas zu sagen. Allein der Fakt, dass man sich als Deutschrapper mit Menschen vergleicht, die durch etwas absolut Furchtbares ihr Leben verloren haben und das komplett unschuldig.

KarateAndi6666
Fragesteller

Halt ekelhaft und geschmacklos, ja. Der Vorwurf des Antisemitismus ist aber meiner Meinung nach klar überzogen.

MyMytics  20.09.2023, 22:43
@KarateAndi6666

Ich kann es schon irgendwo verstehen. Wie gesagt der Vergleich ist einfach nur super unkorrekt und sollte keine Bühne haben. Da es um den Holocaust geht und "Geschmacklosigkeit" kein Grund ist jemanden den Preis abzuerkennen, macht man eine rechtliche Sache draus und ich finde es ehrlich gesagt auch korrekt so.

KarateAndi6666
Fragesteller
@MyMytics

Dadurch gibt man dem Künstler aber genau die erhoffte Aufmerksamkeit.

MyMytics  20.09.2023, 22:49
@KarateAndi6666

Vielleicht schon aber zieht man keine Konsequenzen daraus, ist es ebenso absolut falsch. Außerdem gibt es dem Künstler keine positive Aufmerksamkeit. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass weder Kollegah noch Farid Bang irgendeine Art von Aufmerksamkeit in dem Bereich nötig gehabt hätten.

Also meiner Meinung nach verhöhnt er die Opfer , verharmlost dieses undassbar schlimme Verbrechen. Es ist einfach Geschmacklos

Wenn du das nicht selbst weißt, stimmt mit dir ganz entschieden was nicht,