Was sind Walddorfschulen und wozu sind diese da also welcher Zweck?

2 Antworten

War selber 10 Jahre auf einer und ich sage erlich total Sekte ohne zu übertrieben! Ich würde es nicht empfehlen. Man muss dort seinen Namen tanzen und Sachen bauen die ja theoretisch Spaß machen können aber es ist Zeitverschwendung da dies alles Pflicht ist normales Abschluss nicht nach klasse 9 sondern 10 und soweiter, da man so wenig Zeit zum normalen lernen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Schule, wo die Eltern Geld zahlen müssen, damit ihre Kinder dort hin gehen können (wird auch bei einigen durch Spenden finanziert).

Es ist aber auch ein anderes Lernkonzept dort.
Was da anders ist, kann ich aber nicht sagen.