Was sind gute Filzstifte, zB. wie Copic Markers oder Touch Markers?

3 Antworten

Ich würde Touch Marker nehmen. Du kannst später immer noch Copic kaufen, und die mit denen mischen.

Wenn du schöne Verläufe zeichnen willst, dann brauchst du mehr blasse Farben. Wenn du zu nur gesättigte Farben hast, wirkt es zu bunt.

Am besten schaust du ob sie eine Brush Spitze haben, weil es sonst schwieriger wird schöne Verläufe zu machen.

Ich benutze neben Copic Markern auch Ohuhu Marker. Ich habe da für 48 Stifte 40€ bezahlt und ich finde die wirklich gut!

ladypro
Fragesteller

Habe auch davon gehört und werde auch 320 von den kaufen!

Hallo,

sicher hast Du schon mal im Internet recherchiert. Bei Boesner findest Du eine Auswahl, die Stylefile Marker gelten als verhältnismäßig günstig und dennoch sehr gut.

Der von Dir angestrebte Preis von ca. 1,50 € pro Stift wäre für Top Produkte zu niedrig angesetzt. Copics z.B. sind deutlich teurer, die Stylefilemarker kosten etwa 2,50 € im Set. Gute Marker, die man wieder befüllen kann, lohnen sich auf lange Sicht. Die Farben sind wiederbeschaffbar, die Stifte trocknen nicht ein, die Spitzen halten recht lange und alles sich gut auswechseln - und die Ergebnisse sind bei etwas Übung gut bis sehr gut.

LG

Jo